Nordstrand und seine Landfrauen

Berichte 2021

30.06.2021 - Radtour über Nordstrand

Ein sonniges Hallo an euch!

Die zweite Radtour startete mit gut gelaunten Landfrauen. Die dunklen Wolken standen für uns alle nicht zur Debatte. Der Himmel sah wirklich nicht so einladend aus, aber wir wollten los. So rauschten nun alle über die Halbinsel, die Wolken stets im Blick. Die ersten Tropfen fielen und dank der Einladung von Frau Britta Schiller und ihrem Mann durften wir für einen Moment im Zelt vom Restaurant "Zum Wattwurm" verweilen. Lieben Dank dafür.

Der Himmel lichtete sich, und schon düsten alle auf ihren Drahteseln weiter in Richtung Damm. Dort besuchten wir die Schäferei Baumbach. Es gab viel zu luschern und auch zu erwerben. Ja, und dann ......

Nun ging es für alle heimwärts. Am Deich entlang Richtung Wolkenbruch. Es war nicht zu übersehen. Noch einmal gab es einen Regenstopp bei Elke. Aber dann .... Ab aufs Radel und nach Hause. Sitzt du erstmal im Sattel und die Regentropfen erreichen deine Nasenspitze, ist alles halb so wild.

Ich fand den Nachmittag ganz zauberhaft, und ich glaube, die anderen ebenfalls.

Also, die nächste Radtour steht fest: am Mittwoch, dem 14.07.2021 um 14 Uhr, freuen sich Frauke und Gerda auf viele Landfrauen und Gäste am Damm.

(Text: Petra Haase, Fotos: Gerda Sprengel)

*******************************************************************************

16.06.2021 - Radtour über Nordstrand

Endlich können wir wieder Rad fahren. Bei Sonnenschein und guter Laune wurde kräftig in die Pedale getreten. Alle 14 Tage starten wir zu einer Tour.

(Text und Fotos: Gerda Sprengel)

Liebe Leute,

endlich ...., ja endlich haben sich die Landfrauen treffen dürfen. Ein erstes Treffen zum Radeln hat alle begeistert. Nach so lange Zeit wieder gemeinsam etwas zu erleben, hatte für mich schon einen besonderen Charakter. Diese Fröhlichkeit und Unbeschwertheit ließ sich sehr deutlich spüren. Vielleicht ging es ja mir nicht nur alleine so. Die Tour führte uns quer über unsere schöne Insel an Land mit Picknick und einem Absacker zum Schluss, wer wollte.

Liebe Gerda, liebe Frauke, habt Dank für eure radelnden Vorbereitungen. Es macht einfach nur Spaß!

Damit es auch so bleibt, treffen sich die radbegeisterten Landfrauen, vielleicht ja auch du, am Mittwoch, dem 30.06.2021, beim Knusperbäcker um 14 Uhr zur nächsten Runde.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte weitersagen und es kann geteilt werden, danke schön.

Gäste sind herzlich eingeladen, die Landfrauen zu begleiten.

Radelnde Grüße aus der Schreibwerkstatt - gez. Petra Haase

Geteilt über WPS Office: https://kso.page.link/wps

März/April 2021:

Kränze binden - nicht alleine, nur räumlich getrennt.

Auf Initiative der Jungen LandFrauen Nordstrand wurden schöne Frühlingskränze in Heimarbeit gebunden. Der Erlös aus dem Verkauf der Materialien kommt dem Förderverein "Odenbüller Kinnergoorn an de School e. V." zugute.  Hier eine kleine Auswahl der Kränze. Mehr davon gibt es noch auf der Facebookseite der Nordstrander Landfrauen.

**********************************************************************************

Im Februar 2021:

Achtung Radfahrerinnen,

Frauke Nielsen und Gerda Sprengel planen schon wieder für die nächsten Radtouren. Wo werden die beiden uns nach dem Lockdown wohl hinführen? Wir sind ganz gespannt.