Nordstrand und seine Landfrauen
 


Berichte 2022



08.06.2022 - Radtour zum Lüttmoorsiel

Die Landfrauen 'mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Es ging Richtung Lüttmoorsiel. Mit Pfannkuchen, Eis und Sahne haben sich alle für diese Tour belohnt. (Text und Fotos: G, Sprengel)




**************************************************************


18.05.2022 - Radtour über Nordstrand

Ein wunderschöner Tag zum Radfahren. Gemächlich sind wir bei allerbestem Wetter an leuchtenden und duftenden Rapsfeldern über Nordstrand gefahren. Geendet hat alles auf dem Spielplatz hinter dem Schwimmbad. Nach der Stärkung kam der Spieltrieb einiger Landfrauen ans Tageslicht. (Text und Fotos: G. Sprengel)




****************************************************************


14.05.2022 - Tag der Vereine

Die Nordstrander Vereine zeigten sich nach der langen Corona-Pause von ihrer besten Seite auf dem Gelände von Schule und Kindergarten. Es gab überall Informationen und Mitmachaktionen. Auch die Nordstrander Landfrauen und die Jungen Landfrauen waren dabei. Bei Ihnen konnten Schlüsselanhänger gefertigt und bemalt werden. Für einen guten Zweck wurden Ernas beste Knusperwaffeln eingetütet und inklusive Rezept verkauft. Das Wetter meinte es gut, viel Sonne und viele Besucher. (Text: R. Brauer)


Fotos: Bleike Schulte, Elke Baumbach



**************************************************************


04.05.2022 - Radtour über Nordstrand


Foto: F. Nielsen


Bei gutem Wetter mit wenig Wind gab es strahlende Gesichter bei der ersten Radtour dieses Jahr. Vorbei an duftenden Rapsfeldern und üppig blühenden Löwenzahnwiesen erfreuten noch viele Osterglocken an den Fahrradwegen. Zum Ausspannen wurde das Kaffeetrinken in der Teestuv genossen.  (Text: R. Brauer)


***************************************************************


31.03.2022 - Jahreshauptversammlung im Halligblick

Unsere letzte Jahreshauptversammlung fand im Februar 2020 statt, kurz bevor die Corona-Pandemie uns fest im Griff hatte. Nun wurde es Zeit, dass wir wieder durchstarteten. Zunächst gab es leckeres Fingerfood. Dann nahmen wir das Programm durch mit Berichten, Wahlen und Jahresplanung.

Eine 2. Vorsitzende konnte wiederum nicht gewonnen werden. Alle zur Wahl stehenden Damen des bisherigen Vorstands wurden wiedergewählt, und zwar: Schriftführerin Petra Haase, ihre Stellvertreterin Gerda Sprengel und die Beisitzerin Heinke Domeyer. Neue Kassenprüferin wurde Margrit Bachmann.

Zum Schluss erfreute uns der Landfrauen-Chor mit fröhlichen und berührenden Liedern.

(Fotos: G. Sprengel, R. Brauer)


  • 1 2022-03-31 P428 Jhv
  • 2 2022-03-31 P429 Jhv
  • 3 2022-03-31 P431 Jhv
  • 4 2022-03-31 G5 Jhv
  • 5 2022-03-31 P427 Jhv
  • 6 2022-03-31 P435 Jhv
  • 7 2022-03-31 P433 Jhv
  • 8 2022-03-31 P437 Jhv
  • 9 2022-03-31 P436 Jhv
  • 10 2022-3-31 G10 Jhv